Ein gelungener Auftakt…

Als am Sonntag die Tore des Biergartens der Brauwelt Köln in Kalk öffneten, strömten die Mitglieder des Feldkorps und Ihre Frauen in den Biergarten. Der Vorstand der 2. Schwadron hatte zum Auftakt des 50-jährigen Jubiläum nach Kalk eingeladen.
Aber es sollte nicht nur ein Sonntagstammtisch sein. Die Brauwelt bot zudem zwei Brauereiführungen an. Bevor es gegen 12:30 in die Brauerei ging, stärkte man sich mit kölschen Häppchen und frischem Kölsch. Nachdem sich die historische Führung mit den interessierten Mitgliedern auf den Weg gemacht hatte, bereitete Hajo Päffgenrath die übrigen Jan von Werther auf die Comedy-Führung vor. Kölsche Musik und Verteilung von diversen Aufgaben begleiteten die ebenfalls 1,5-stündige Führung.

Als um 14 Uhr beide Gruppen wieder im Biergarten angekommen waren, war die Stimmung schon gut. Im Biergarten begrüßte der Schwadronsführer Manfred Wucherpfennig unter anderem das designierte Jan un Griet Paar Rüdiger und Silvia Prätzsch sowie unser Tanzpaar Lisa Quotschalla und Sascha Beslic. Dem Mitglied Harry Ludwig, der im Juli seinen 90. Geburtstag gefeiert hat, überreichte Manfred, begleitet von den Glückwünschen des gesamten Feldkorps, zu seinem Ehrentag 9 Flaschen Wein in einer Holzkiste mit eingebranntem Feldkorpslogo.

Nachdem sich alle gestärkt und das ein oder andere Kölsch oder Softgetränk zu sich genommen hatten, hieß es um 16:00 Uhr „lasst uns was singen und schunkeln“. Oly Blum brachte mit kölschen Tönen den ganzen Biergarten in Stimmung.

Gegen 18:00 Uhr endete dann auch langsam die erste Veranstaltung zum 50-jährigen Feldkorps-Jubiläum. Bei bestem Wetter ging nun ein schöner sommerlicher Stammtisch zu Ende und alle Teilnehmer traten gut gelaunt den Heimweg an.