Sommerfest der Reiter.......

Auch in diesem Jahr hat unsere Reiterschwadron wieder Mitglieder, Freunde und Förderer zum gemeinsamen reiterlichen Familientag eingeladen. Am 15. Juni begrüßten der Führer der Reiterschwadron Bernhard Harf und seine liebe Frau Elke viele nette Gäste auf seinem Gestüt „Gut Villehof“ in Pulheim-Dansweiler, darunter den Ehrenvorsitzenden unserer Gesellschaft Jakob Pütz und unsere charmante Marketenderin Britta Schwadorf.

Bei schönem Wetter wurde den Gästen auf dem Gestüt ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten, dazu kulinarische Köstlichkeiten vom Grill und frisches Kölsch vom Fass. Für die Reiter gab es einen schönen gemeinsamen Ausritt in den angrenzenden Villewald an dem sich auch befreundete Karnevalsgesellschaften beteiligten, wie zum Beispiel die Stadtgarde Rheinbach.

Der Bürgermeister der Stadt Pulheim, Frank Keppeler, schaute am Nachmittag vorbei, sowie die Geschäftsführung und einige Mitglieder der Ratsbläser Köln. Die Nichtreiter durften die schöne Umgebung von Dansweiler und die gute Aussicht auf Köln bei einer gemütlichen Kutschfahrt genießen.

Die gelungene Veranstaltung hat wieder einmal gezeigt, dass sich die Reiter der großen Kölner Traditionskorps auch außerhalb der Karnevalssession um den Reitsport verdient machen, mit ihren Pferden gemeinsam ausreiten, sich nett austauschen und Freundschaften pflegen.

Text und Bilder: Pöttgen & Peters, Presseteam JvW