Nikolaus bei "Jan von Werth"



Gestern, am Samstag den 15. Dezember 2018, fand an der Pfarrkirche St. Pantaleon in Köln unser diesjähriger Weihnachtsmarkt statt. Bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt kamen viele Mitglieder und Freunde unseres Korps mit ihren Familien um bei weihnachtlicher Atmosphäre schöne Stunden zu genießen.

Die vier Schwadrone, der Senat, das Corps à la Suite, die Korpskapelle und die Kinder- und Jugendtanzgruppe präsentierten ein gelungenes, adventliches Programm und versorgten zahlreiche Besucher mit leckeren Speisen und Getränken.

Vor allem für die vielen Kinder war der Besuch des Nikolaus in seinem festlichen Bischofsornat der Höhepunkt des Nachmittags. Er nahm sich für alle viel Zeit, beschenkte die Jüngsten und hatte sogar kleine Schutzengel im Gepäck, mit denen er unserem Tanzpaar alles Gute für die kommende Session wünschte.

Wir bedanken uns bei unseren lieben Gästen und bei allen, die zum Gelingen dieses schönen, familiären Weihnachtsmarkts beigetragen haben.

Redaktion und Bilder: Presseteam JvW (Pöttgen & Peters)