|
Jan und Griet – Historienspiel am Severinstor (Clodwigplatz) Die Legende um Jan un Griet gehört zu Köln wie der Dom, das Kölsch und der Rhein und so ist es für uns immer wieder ein Erlebnis die Straßenumzüge mit unserem traditionellen Spiel um Jan un Griet eröffnen zu dürfen. Und so ist es immer wieder ein Erlebnis die Straßenumzüge mit dem traditionellen Spiel um Jan un Griet zu eröffnen. Die Aufstellung erfolgt von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf der ganzen Straße um die Bottmühle, Karl Kornstraße, Severinswall. Um 13.35 erfolgt der Abmarsch über den Ubierring, Chlodwigplatz zum Spiel an der Severinstorburg. Das Spiel um die Legende von Jan un Griet beginnt mit dem Eintreffen des Jan hoch zu Pferde und seinen Mannen sowie des Musikzuges um: 13.40 Uhr vor der Severinstorburg, STADTEINWÄRTS!
Nach dem Spiel ziehen alle Gruppen durch die Severinstorburg über die Severinstraße zum Altermarkt hin, wo die Spitze des Zuges ca. um 15.15 Uhr eintrifft.
„Griet, wenn du es doch getan hättest!“
Sie antwortet: „Wenn ich es gewusst hätte!“ |
Zoteer
Zojang
Wat jit et Neues
Für Interessenten besteht ab sofort die Möglichkeit, in unserem Sessionsheft 2011 werbewirksam zu inserieren!
Sollten Sie interessiert sein, mit Ihrer Firma oder Dienstleistung, sich bei uns aber auch bei über 120.000 Besuchern (!) unserer Website zu präsentieren, sprechen Sie uns an!
Ansprechparter für Sie: Hans-Peter Fries



